Erektile Dysfunktion
Reviews
Show Reviews
Reviews Archive
Show Reviews Archive
more
FORGOTTEN DESTINY (KONSTANZ/GERMANY)
Lake Constance in the south of Germany, Hardcore since fall 2001. Forgotten Destiny was founded...
Are you into:
Punkrock
Hardcore
Metal
Emo
Indie
Ska
Everything
Nothing, I know I suck!!!
HC Lives!? Fest '06 @ "Conne Island" / Leipzig 16/11/05
Womit wir nun beim 2. Teil des HC LIVES!? FEST in Leipzig wären.
Der 12.11. war ein nasser und kalter Tag der sich irgendwie perfekt eignete für eine Hardcore Show...

...vor dem Conne Island angekommen standen wir auch schon in einer mächtig langen Schlange, womit auch die Frage geklärt war ob der Abend ausverkauft sein würde, oder nicht. Ersteres war dann mit Sicherheit wohl eher der Fall. Na ja, trotz allem ging es flott mit dem durchkommen und wir waren endlich wieder im warmen.

Nach den obligatorischen Begrüßungsszenen und kleinen Smalltalk Attaken war dann auch die erste Band an der Reihe. Frankreichs STRONG AS TEN spielten vor dem ausverkauften Conne Island als erstes auf. Da mir die Band vorher nicht viel sagte ging ich ohne große Erwartungen in Richtung Bühne. Was ich dort dann sah stimmte mich nun wirklich sehr freudig für den Rest des Abends. Flotter und rotziger früh 80´iger Hardcore in reinster Form wurde von den vier Franzosen geboten. Die Jungs zeigten große Spielfreude und das Publikum recht große Anteilnahme. Es wurde mit Konfetti geworfen, und vor der Bühne war es gerammelte voll so das es auch schon zu vereinzelten Anfällen von Bewegung kam, aber war auch kein Wunder bei der Menschen Menge.

Das alles ging dann fast nahtlos zu FTX über. Die zweite Band des Abends und wieder Franzosen. Aber ebenfalls keine Schlechten. Gekonnt brachten sie das Publikum auf ihre Seite. Ist aber auch kein Wunder, wenn man ein Gorilla Biscuits Cover gleich als erstes spielt. Aber auch ihre eigenen Tracks konnten so einiges, denn auch sie sorgten für Stimmung. Musikalisch ging es aber dann eher in die Sick Of It All und Comeback Kid Ecke, melodisch und straight! Wirklich nicht schlecht die Jungs umd Ihre Buddys von STRONG AS TEN machten während des Gigs dann noch mal richtig Stimmung und unterstützten FTX kräftig mit Back Up Vocals. Schade nur das beim zweiten Cover, Sick Of It All „Sanctuary“ nur die Bands Kräftig Sing A Longs hingelegt haben. Aber na ja, Klassiker ist leider mal nicht Klassiker bei so manchem. Schade!!!

Nummer drei sollten dann vier Japaner von FC FIVE sein. Von Japaner bin ich ja mehr Ultra schnellen Trash gewohnt aber keinen Youth Crew Hardcore. Tja aber genau das boten die vier Jungs dann. Flott, melodisch und gut zum Tanzbeinschwingen. Und das wurde geschwungen. Zwar kein Two Step, oder ähnliches aber dafür ne ordentliche Portion Chaos inklusive Stage Dives und High Fives. Trotzdem zog mich erstmal in Richtung Theke. Das soziale Leben musste nun auch mal gefördert werden ;-)

Nur irgendwann war die Show von FC FIVE dann rum ich begab mich wieder Richtung Bühne um einen guten Platz für die BANE Show zu ergattern. Und just von diesem Zeitpunkt an stieg in mir die Spannung bis ins Unerläßliche. Es hat, meiner Meinung auch, Ewigkeiten gedauert bis BANE alles fertig hatten. Aber dann ging es mit einem Schlag los. Die fünf Herren legten endlich los und das Conne Island ward von nun an ein Hexenkessel mit Konfettischlacht, wobei ich mich immer noch Frag woher die soviel Konfetti hatten das ging ja mal gar nicht!!! Stages Dives und Sing A Longs. Liebe Mutti, das ewige warten hatte sich gelohnt, der fünfer aus den USA machte alles platt!!! Hit folgte auf Hit, wobei alle Alben gleich viele Anteile hatten. Highlight war mit unter dann der Chor bei „Can We Start Again“ pures Gänsehaut Feeling. Dazu kamen noch die Ansagen des Sängers. Ehrliche und ergreifende Worte. So was gibt leider kaum noch heut zu tage. Und was der Klampfer für einen Alarm gefahren hat war ebenfalls nur Bombe!!! Tanzaction und desgleichen gab es ja nun kaum, lag wohl auch daran das der Saal etwas zu überfüllt war. Aber wem will man es verdenken. Es war nur eine von zwei Shows von BANE im Osten. Schlimm fand ich es nun nicht. Die Jungs haben uns nun wirklich lange warten lassen und das sollte belohnt werden. Danke für diese Hammer Show! Für mich definitiv das Highlight 2005.

Letzte Band an diesem herrlich langen Abend sollten dann COMEBACK KID sein. Die fünf Kanadier sind nun schon zum dritten Mal bei uns hier drüben und irgendwie ist es 'wie immer' für mich. Ich glaube ich bin nicht alleine, wenn ich sage die Jungs haben irgendwie Routine drin gut zu sein. Ich mag die Band ja wirklich, nur es ist wirklich nichts überraschendes mehr. Sie waren drei Lieder lang gut, verdammt gut bis... Gitarrist Andrew den Basser mal fett umgehauen hat. Tja, so eine SG an den Kopf geknallt zubekommen tut mächtig weh und deswegen wurde die COMEBACK KID Show erst einmal nach „Wake The Dead“ unterbrochen. Und da man dan Armen Kerl nun wirklich nicht 'awake' bekommen hat musste dieser verarztet werden und kam anschließend ins Krankenhaus. Nach dieser Unterbrechung spielten die Jungs noch zwei Lieder. Wobei ich das Gefühl hatte das es bei diesen zwei Songs noch Härter zur Sache ging wie vorher. Noch mehr Stage Dives, noch mehr Sing A Longs und immer noch mehr Konfetti (???) war das Ergebnis dieser 'First-Aid Pause'. Frei nach dem Motto „Jetzt erst recht!!!" ...die Jungs zeigten ihr Können auch zu viert. Trotz des leider viel zu kurzen Sets gehen beide Daumen, mal wieder, nach oben!!!

Musikalisch gesehen war das Konzert ein richtig guter Hardcore Abend. Fairer Preis, gute Bands, guter Sound und über wirklich große Strecken auch verdammt gute Stimmung. Egal ob sich danach ein paar Mongos wegen zu vieler Bauern aufgeregt haben, oder zwei Helden über Köpfe laufen mussten. Am Ende zählt das es ein guter Abend war. Wobei für mich BANE die Gewinner des Abends waren!!!
written by Elvis 1730 Comments
12/07/06 DAYLIGHT SEVEN TIMES interview (Interview)
23/05/06 GORILLA BISCUITS and LIFETIME reunion tours (News)
18/05/06 COMEBACK KID in action (News)
24/04/06 THE MIRACLE interview (Interview)
30/03/06 JADE TREE RECORDS signs FUCKED UP! (News)
24/03/06 news from REFUSE RECORDS (News)
14/03/06 COMEBACK KID announce new singer (News)
12/03/06 COMEBACK KID without singer!!! (News)
07/03/06 TODAY FOREVER and WITHIN ...new on STRIKEFIRST RECORDS!!! (News)
06/03/06 OPPOSITION OF ONE interview (Interview)
09/10/06 Make Or Break/haunted Life
07/09/06 Reflections newsletter september 2006
04/09/06 Persistence Tour 2006!
09/08/06 persistance tour 2k6 - lineup
24/05/06 Pics:BANE, BETRAYED, COMEBACK KID
www.sxhc.de
« previous overview next »
home | news | reviews | interviews | dates | bands | media | links | misc | board || imprint | contact | top